Stützpunkte // 09.08.2021
NWTU richtet regionalen Verbandsstützpunkt für Taekwondo in Münster ein
Die Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union NWTU die DJK SV Mauritz in Absprache mit dem LSB NRW als regionalen Verbandsleistungsstützpunkt zertifiziert. Damit gehört der Verein nun zu den rund ein Dutzend leistungsstarken Vereinen im Verbandsgebiet, die ein gesondertes Training und Umfeld für Kader-Athleten anbieten.
Am 22.07.2021 wurde vom Sportdirektor olympischer Taekwondo-Zweikampf der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union e. V. (NWTU), Ali Ünlüsoy, offiziell die Urkunde zum neuen Stützpunkt des „Taekwondo Team Münsterland“ in Münster beim DJK SV Mauritz für jugendliche und erwachsene Kadersportler des olympischen Taekwondo an den 1. Vorsitzenden des DJK SV Mauritz, Detlef von Delft, und dem Head of Taekwondo Team Münsterland und Leiter des Stützpunkt Münster, Klaus Zumdick, übergeben.
Das Taekwondo Team Münsterland ist eine Kooperation der münsteraner Vereine DJK SV Mauritz, TuS Hiltrup, TSC Münster- Gievenbeck, DJK Wacker Mecklenbeck, SC Westfalia Kinderhaus und der Umlandvereine SV Werth, Taebaek Rhade und Judo-Club Velen-Reken.
Mit A-Lizenz-Inhaber Cem Ünlüsoy übernimmt nun ein erfahrener Bundeskaderathlet und Sportsoldat das Training der Nachwuchstalente in der Trainingshalle im Vereinsheim des DJK SV Mauritz am Schifffahrter Damm. Unterstützung im Wettkampftraining erhält er dabei von Klaus Zumdick, ebenfalls DOSB A-Trainer für Taekwondo und Martin Kampshoff. Der neue Verbandsstützpunkt kooperiert darüber hinaus mit der WWU Münster als Partnerhochschule des Spitzensports. Damit einher geht eine entsprechende Unterstützungen im Lehrbetrieb für die am Stützpunkt beheimateten Athletinnen und Athleten, die an der WWU Münster eingeschrieben sind.
Institutionelle Partner und Förderer
Partner und Förderer des Leistungssports