Verein // 24.08.2021

VzFdL-Vorsitzende Karin Reismann mit Friedensreiter-Plakette ausgezeichnet

Beim diesjährigen Ball des Sports wurde die Vorsitzende des Vereins zur Förderung des Leistungssports in Münster e.V. und ehemalige langjährige Sportbürgermeisterin Karin Reismann mit der Friedensreiterplakette des Stadtsportbundes geehrt.

In Anwesenheit u.a. von Bundesumweltministerin Svenja Schulze, dem Sportausschussvorsitzenden Philipp Hagemann, Bürgermeister Klaus Rosenau und dem Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Nacke wurde ihr die höchste Auszeichnung im münsterschen Sport von Oberbürgermeister Markus Lewe und dem SSB-Vorsitzenden Michael Schmitz für ihr langjähriges und erfolgreiches Wirken im lokalen Sport überreicht.

Ball unter Corona-Bedingungen erstmals in der Stadthalle Hiltrup

Es war in vielerlei Weise eine Premiere. Denn der 51. Ball des Sports erlaubte es Münsters Sportfamilie nach langer Zeit der Abstinenz wieder gemeinsam und live zu feiern. Nicht ganz so ausgelassen wie aus vorherigen Auflagen gewöhnt und in einem etwas kleineren Rahmen. Doch freuten sich die gut 300 Gäste über Ehrungen, Auszeichnungen und einen abwechslungsreichen, kurzweiligen Programmcocktail, den der Stadtsportbund Münster (SSB) erstmals in der Stadthalle Hiltrup angerichtet hatte.

Noch stärker als in den vergangenen Jahren standen in der Hiltruper Stadthalle Münsters erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler im Fokus. Gut 70 wurden von Oberbürgermeister Lewe mit Urkunden für ihre Erfolge im vergangenen Jahr ausgezeichnet, angekündigt von Sportamtsleiterin Kerstin Dewaldt und lautstark angefeuert vom Publikum.

Und auch wenn ein „Ball ohne Ball gefeiert wurde“, wie Oberbürgermeister Markus Lewe anmerkte, wurden Musik und Tanz nur von wenigen vermisst. Die Möglichkeit zur persönlichen Begegnung entschädigte dafür und wurde von den Besuchern eifrig genutzt. Zumal die von allen Gästen geforderten Negativtestnachweise für zusätzliche Sicherheit in Pandemiezeiten sorgten.

Bild: Peter Leßmann. Mit Material des SSB Münster.

Institutionelle Partner und Förderer

Partner und Förderer des Leistungssports