Verein // 19.05.2022

Münsters Top-SportlerInnen bei der Gala des Sports ausgezeichnet

Neuer Name, neues Ambiente: Die Gala des Sports lockte Münsters Sportfamilie erstmals ins GOP Varieté Münster. Doch nicht nur das GOP hatte sich für die Gala herausgeputzt: Auch Münsters Sportlerinnen und Sportler, die im Rahmen der Meisterehrung der Stadt Münster im Mittelpunkt standen.

Der Einladung des Stadtsportbundes Münster sind auch wieder zahlreichen Gäste aus Sport, Politik und Verwaltung gefolgt und machten dem Namen der Veranstaltung alle Ehre. So bot sich im ausverkauften GOP ein tolles Bild und herrschte tolle Stimmung. Denn groß war die Freude, sich wieder in größerem Rahmen treffen und austauschen zu können.

Nach der Begrüßung durch den Gastgeber und SSB-Vorsitzenden Michael Schmitz und GOP-Direktor Hamid Reghat beleuchteten Stefan Klett (LSB-Präsident), Philipp Hagemann (Vorsitzender des münsterschen Sportausschusses) sowie Alexander Heflik (Chef der WN-Sportredaktion) unterschiedliche Aspekte des Sports zu Zeiten von Corona.

Den damit einhergehenden Herausforderungen stellten sich im vergangenen Jahr wieder zahlreiche münstersche Athletinnen und Athleten. Aufgrund der Corona-Pandemie fielen wieder zahlreiche Wettkämpfe aus, doch schlugen sich Sportlerinnen und Sportler aus der Domstadt erneut erfolgreich in vielen Sportarten und bei unterschiedlichsten Wettkämpfen. So wurden im Rahmen der Meisterehrung der Stadt Münster Urkunden und Medaillen an gut 100 Athletinnen und Athleten durch Oberbürgermeister Markus Lewe vergeben. Darunter auch wieder Aktive aus dem Sportinternat Münster, wenn auch Corona-bedingt deutlich weniger als in den Vorjahren.

David Wieczorek: Erstberufung in die U19-Nationalmannschaft im Rudern | Sieger im Spare Race Weltmeisterschaft im Rudern im Zweier U19 | 2. Platz Deutsche Sprintmeisterschaft im Rudern im Junioren-Vierer mit Steuermann U19 | Deutscher Sprintmeister und Landesmeister im Junioren-Doppelvierer ohne Steuermann U19.

Emanuel Wieczorek: Erstberufung in die U19-Nationalmannschaft im Rudern | Sieger im Spare Race Weltmeisterschaft im Rudern im Zweier.

Ximena Simsch: Deutsche Sprintmeisterinnen und Landesmeisterinnen im Juniorinnen-Doppelvierer mit Steuerfrau, U17.

Dank langanhaltendem Applaus für alle Aktiven und dem besonderen Ambiente ein ganz besonderes Erlebnis.

(Mit Material des SSB Münster. Bild: SSB Münster)

Institutionelle Partner und Förderer

Partner und Förderer des Leistungssports